Spark

114 - 176 PS Leistung

SPARK: UNVERWECHSELBAR, EXKLUSIV
PERFEKT FÜR ALLE ANFORDERUNGEN

SPARK - eine neue Baureihe im mittelhohen Leistungsbereich für unterschiedlichste landwirtschaftliche Einsätze.
Traktoren mit 120 bis 180 PS, vier oder sechs Zylindern, manuellem oder stufenlosem Getriebe, mit einer umfangreichen Auswahl an Varianten und Ausstattungen, um in jeder Situation bestens gerüstet zu sein.

Fünf Modelle mit vier Zylindern bis 160 PS Höchstleistung und kurzem Radstand. Vier Modelle mit sechs Zylindern bis 180 PS Höchstleistung für höchste Zugkraft und somit bestens geeignet für Arbeiten auf offenen Feld und Zugeinsäte.

Deutz-TCD-Tier-4i-Motor mit elektronischer Regelung und SCR-System, Getriebe 50 km/h mit Übersetzungsverhältnissen von 48+48, 40+40 oder stufenlosem Fahrantrieb und hydraulischem Lastschaltwendegetriebe, um stets bei der richtigen Geschwindigkeit zu arbeiten, sowie mit elektronischem Kraftheber mit Radar, um alle Bewegungen der Anbaugeräte präzise zu steuern.

Zu diesen Eigenschaften, dank derer die Spark-Traktoren für alle Aufgaben bestens geeignet sind, gesellt sich das Fahrvergnügen. Innovative Materialien schaffen in der Kabine ein außergewöhnlich komfortables Ambiente. ie Scheinwerfer mit hoc sichtbaren LEDs tragen zur vollständigen Kontrolle und erleichterten Bedienung unter allen Bedingungen bei.

Die Traktoren können genauestens an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ob mechanische oder elektrische Steuergeräte, iMonitor, verschiedene Arten der Kabinenfederung und noch vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.

Motor

LEISTUNG ALS STÄRKE

Alle Spark-Modelle vertrauen auf die hohen Leistungen und den niedrigen Verbrauch des Deutz-Tier-4i-Motors, der in einem breiten Drehzahlbereich stets höchste Leistungs- und Drehmomentwerte liefert.

Die Einspritzanlage mit 16 oder 24 Ventilen, der Wastegate-Turbolader mit Ladeluftkühler, die integrierte elektronische Steuerung der DCR-Einspritzanlage (Deutz Common Rail) und die SCR-Technologie repräsentieren eine großartige Kombination, dank derer unter allen Bedingungen stets für einen exzellente Motorleistung gesorgt ist. Dank der Common-Rail-Hochdruckeinspritzung mit zwei geschmierten und in das Gehäuse in Monoblock-Bauweise eingesetzten Einspritzpumpen sowie der einzigartigen Konstruktion der Brennkammern erreicht der Spark-Motor hohe und konstante Leistungen auch bei schweren Zugarbeiten. Die Common-Rail-Einspritzung arbeitet unabhängig von der Drehzahl bei maximalen Einspritzdruckwerten bis 1600 Bar und gewährleistet somit zusammen mit der elektronischen Motorregelung eine exzellente Drehmomenterhöhung bereits bei niedrigen Drehzahlen.

Das SCR-System zur katalytischen Reduktion der Stickoxide der Deutz-Motoren ist die effizienteste Technologie, um die Konformität mit den EURO-4-Abgasnormen zu garantieren. Es ermöglicht dank des optimalen Verbrennungsverhältnisses die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei höherer Leistungsabgabe. Zudem ist die eingeleitete Luft nicht durch Abgase verunreinigt, sondern rein.

Getriebe

Getriebe für alle Anforderungen

Der Lamborghini Spark ist sowohl als einfache Schaltmaschine als auch mit stufenlosem Fahrantrieb erhältlich.

Bei der Schaltervariante sind die Spark-Traktoren je nach Modell mit unterschiedlichen Getrieben ausgestattet. T7140 ist das Getriebe in der Grundausführung mit 4 synchronisierten Gängen jeweils mit 4 Übersetzungen im Powershift-Modus uns somit insgesamt 32+32 Übersetzungen. Das Getriebe T7200 ist auch in der CShift Variante erhältlich, verfügt über 6 Gänge jeweils mit 4 Lastschaltstufen und somit insgesamt 24+24 Übersetzungen oder 40+40 mit Kriechganggetriebe.

Cshift ist das neue Hightech-Getriebe welches einem das effiziente, schnelle Schalten im sportlichen Lamborghini-Stil ermöglicht. Die elektronisch gesteuerte Schaltung ersetzt die manuellen elektrohydraulischen Gangschaltungen. Die elektronische Steuerung (Transmission Control Unit) sorgt für selbstständige Bewegungen und die Auswahl/ das Einkuppeln der Gänge. Dank der IRS-Technik (Intelligent Range Shifter) erfolgt das Umschalten schnell, komfortabel und sicher, Überdrehzahlen bei plötzlichem Herunterschalten werden vermieden.

Das ZF Stufenlosgetriebe verfügt über eine hervorragende Abstimmung zwischen Motor und Triebsatz. Die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wird schon bei 1850 1/min erreicht. Die stufenlosen Spark-Modelle sind mit der neuen MaxiVision-Kabine ausgestattet die dem Fahrer eine freundliche und komfortable Arbeitsumgebung bietet. 

R6 130 - 185